FabiRadis Australien Seite

Ayers Rock
Uluru (Ayers Rock) bei Sonnenuntergang

Vom Juli bis Dezember 1997 war ich als Austauschschüler in Australien, und zwar genauer gesagt in der Nähe von Brisbane, im Staat Queensland, im Norden von Australien. Auf der Karte (43.3 kB) kannst du sehen, wo das liegt.

Der Bericht über Australien

Die allgemeinen Information über Australien soll einen kleinen, theoretischen Eindruck über das Land vermitteln. Da ich ja als Austauschschüler dort war, hatte ich viel mit der Schule zu tun. Dieser Teil richtet aber vielleicht mehr an die Leute, die auch noch zur Schule gehen, da ich den Text ursprünglich für unsere Schülerzeitung geschrieben habe. Die Australier haben einen eigenartigen Wortschatz und die Aussprache ist auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Darüber habe ich auf meiner Slang und Akzent-Seite geschrieben. In Bezug auf das Essen war ich voll und ganz zu frieden, was allerdings auch an meiner guten Gastmutter liegen kann! ...Und dann war da noch so ein Thema, mit dem ich oft konfrontiert wurde.

Links

Für Kommentare oder sonstige Nachrichten schreib doch einfach eine Mail an mich.


Home
Allgemeines | Schule | Slang und Akzent | Essen | Und noch ein of angesprochenes Thema...

© 1998 by Fabian Rademacher